Veranstaltungen

An dieser Stelle findet ihr unsere Veranstaltungen und Workshops

Akane Pop-up Event am 12.11. von 13 bis 18 Uhr bei uns in der voegelei

Akane ist eine Collaboration zwischen der Lingerie-Designerin Yuvi Kawano und Textildesignerin Sae Kaneko.
Die Kollektion besteht aus BHs, bei denen man sein bevorzugtes gefärbtes Muster jeweils auf der linken und rechten Seite wählen kann. So entstehen eigene und einzigartige Dessous. Wir sind gespannt auf die Kombinationen.

Die Stoffe wurde von Sae Kaneko mit der traditionellen Färbetechnik “Shibori” im “Armee-Stil” gefärbt. Der Name “Armee-Stil” rührt daher, dass diese Technik der Art und Weise ähnelt, wie männliche Soldaten während des Krieges mit ihren ungeübten Händen nähten, indem sie den Faden nach einem einzigen Stich herauszogen.
Jedes Stück wird mit Naturfarbe “Akane”(Krapp) von Hand gefärbt. Akane soll das erste Färbematerial sein, das in Japan verwendet wurde.
Mit Akane gefärbte Stoffe wurden früher für Lendenschurze von Frauen verwendet, um Menstruationsbeschwerden und unregelmäßige Perioden zu verhindern.
Die Dessous-Kollektion wurde mit der femininen Akane-Naturfarbe hergestellt und einer Nähtechnik, mit maskulinem Ursprung.

D.I.Y. Harness Workshop 15 – 18 Uhr am 03.12.2022

D.I.Y. Harness selberbau Workshop mit Tony von Tony’s Dyke Wear.

Wintermarkt im Slug auf der Eisi am 11./12.12.2022.

Wir sind mit einem Stand auf dem Wintermarkt für Queers, Künstler*innen, Kollektive und ihre Produkte und Kunst. Mit Kuchen, Glühwein und Musik