Sexualberatung im Ladengeschäft

Heutzutage sind Gespräche über Sexualität kein Tabuthema mehr – sei es in den Medien, im Beruf oder im Privaten. Sobald es aber in die eigene Sexualität geht, fühlen sich viele Menschen in Gesprächen noch verunsichert, finden nicht die passenden Worte oder fühlen sich nicht verstanden.

In der Sexualberatung unterstützen wir Dich dabei, einen intuitiven Zugang zu den verschiedenen Facetten deiner eigenen Sexualität zu finden.

Häufige Themen in einer Beratung sind:
• Erforschen der eigenen Lust, Kommunizieren der eigenen erotischen Phantasien und damit verbundene Wünsche an den/die Partner*in
• Probleme und Funktionsstörungen im Bett (bspw. Unlust, Praecox, Hypersexualität)
• Befürchtungen, Ängste und andere unangenehme Gefühle
• Kommunizieren von emotionalen und körperlichen Grenzen
• Das Aushandeln von sexuellen Widersprüchen zwischen Begehren und Moral

Max als ausgebildeter Paar- und Sexualberater wird euch dabei begleiten die jeweiligen eigenen, positiven Vorstellungen von Sexualität zu erforschen, besser zu verstehen und in eurer/n Beziehung*en und euren Alltag zu integrieren.

Wieso Sexualberatung?
Das Erforschen und Ausprobieren der eigenen sexuellen Phantasie kann nicht nur eine lebendige und körperliche nährende Erfahrung sein, sondern das Verfolgen der eignen Träume auch den eigenen sexpositiven Selbstwert stärken!